Aufteilung der Räume

Unsere Einrichtung besteht aus vier unterschiedlich großen Räumen. Die beiden großen Räume sind Gruppenräume zum Spielen, Basteln, Essen und für verschiedene gemeinsame Gruppenaktivitäten. Ein Gruppenraum verfügt über eine Ecke mit Podest, ein klassisches Puppentheater, eine Kuschel-Lese-Ecke, eine eingebaute zweite Spielebene und einen Spielteppich. Je nach Jahreszeit und aktuellen Thema werden die Gruppenräume mit den Kindern dekoriert und gestaltet.

Die beiden kleinen Räume werden als Garderobe und Schlafraum genutzt. Im
Schlafraum findet die tägliche Mittagsruhe der Kinder statt. Die Kinder haben hier ihren Schlafplatz und die Möglichkeit, sich auszuruhen oder zu schlafen.

Des Weiteren sind zwei Sanitärräume vorhanden. In einem befinden sich die Toiletten für die Kinder sowie die Handwaschbecken, Handtücher und Zahnputzutensilien, im anderen findet man die Dusche und den Wickelbereich.

In der Küche wird das Mittagessen täglich frisch zubereitet sowie das Frühstück und die Zwischenmahlzeit am Nachmittag vorbereitet.